Mantrailing Übungstag für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis (offen für alle Rassen)

Dieser Mantrailing Übungstag richtet sich an Anfänger, die Mantrailing nur vom Hören her kennen bzw. wenig bis keine Erfahrung in dieser Sparte haben sowie an fortgeschrittene und Profi-Mantrailer, die ihr Können in einer anderen Umgebung testen möchten. Der Übungstag ist für Junghunde wie Senioren geeignet.

Die Grundlagen dieses Kurses beruhen auf SwissMantrailing Albert Küng und die Kevin Kocher Methode (TKM).

Alexandra & Martin Rebmann, von Mantrailing in der Nordwestschweiz (mantrailing-nws) sowie unsere beiden Mitgliedern Tanja und Martin Fäs erklären den erfolgreichen Einstieg ins Mantrailing und auf was dabei zu achten ist. Nach einem kurzen Theorieteil werden praktische Übungen, Motivationstrails und kurze Trails durchgeführt.

Teilnehmerzahl: 10 Teams (Hund/Mensch)
ohne Hunde: max. 4 Teilnehmer

Datum Sonntag, 8. März 2026
Zeit

08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 bis ca. 16.00 Uhr

Ort 8180 Bülach
Anfahrt

Raum Bülach. Definitiver Arbeitsort wird ca. 1 Woche vor Kursbeginn per Mail bekanntgegeben.

Kosten kostenpflichtig

- Mitglieder MVCS - CHF 80.00
- Nicht-Mitglieder - CHF 100.00 (offen für alle Rassen)
- Zweit-Hund Mitglied - CHF 50.00 / Nicht-Mitglied - CHF 60.00
- Teilnahme ohne Hund CHF 60.00
- Verpflegung aus Rucksack. Kaffee und Kchen werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Anmeldung ja
11. November 2025 bis 22. Februar 2026

Weiterführende Infos (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) sowie das Online-Anmeldeformular findest du auf unserer Homepage.

Organisator

Magyar Vizsla Club Schweiz

Kategorie Training
Website https://www.vizslaclub.ch/club/jahresprogramm
Diese Veranstaltung teilen:

Erstellt am 11. November 2025 16:03
Zuletzt geändert am 1. Dezember 2025 17:26