Häufig gestellte Fragen

In diesem Bereich werden häufig gestellte Fragen beantwortet. 

Muss ich  mich registieren, um die Hunde-Agenda zu nutzen?

Wenn du die Hunde-Agenda nur nutzt, um Veranstaltungen zu finden, musst du dich nicht registrieren. Für das Erstellen von Veranstaltungshinweisen musst du ein Nutzerkonto anlegen, damit du selbstständig Veranstaltungshinweise erfassen und später anpassen kannst. Dies kannst du hier tun. Nach der Registration kannst du selbst deine Veranstaltungshinweise erstellen und verwalten.

 


Was muss ich beim Erstellen eines Veranstaltungshinweises beachten?

Bitte lies die Regeln für Veranstaltungshinweise durch. Ausserdem solltest du deine Website oder anderweitige Kontaktdaten angeben, damit interessierte Personen sich bei Fragen direkt bei dir melden können. 

 


Ich habe aus Versehen eine Veranstaltung doppelt erfasst, was nun?

Schreib uns eine E-Mail an info@hunde-agenda.ch mit der Angabe des Veranstaltungshinweises, der gelöscht werden soll. Wir werden den Eintrag dann löschen. 

 


Wie kann ich eine Veranstaltung absagen oder verschieben?

Wenn du deine Veranstaltung absagen musst, bitten wir dich den Titel deiner Veranstaltung mit [ABGESAGT] zu ergänzen. So sehen Interessierte auf einen Blick, dass die Veranstaltung nicht durchgeführt wird. 

Wenn deine Veranstaltung auf ein neues Datum verschoben wird, kannst du deine Veranstaltung bearbeiten und ein neues Datum setzen. Die bestehenden Details werden automatisch übernommen und der Veranstaltungshinweis wird auf der Startseite richtig eingeordnet.

 


Wie kann ich einen Veranstaltungshinweis löschen?

Es ist derzeit nicht möglich, erfasste Veranstaltungen selber zu löschen. Bitte schreib uns eine E-Mail an info@hunde-agenda.ch mit der Angabe des Veranstaltungshinweises, der gelöscht werden soll. Wir werden den Eintrag dann löschen. 

 


Was passiert mit Hinweisen zu vergangenen Veranstaltungen?

Vergangene Veranstaltungen werden automatisch auf der Startseite ausgeblendet, bleiben jedoch weiter in der Liste und können mithilfe der Funktion "Suche eingrenzen" angezeigt werden, indem das Zeitfenster unter "Zeitraum" entsprechend in die Vergangenheit angepasst wird. 

 


Ich möchte mich gerne/kann mich nicht für eine in der Hunde-Agenda publizierte Veranstaltung anmelden. Was nun?

Bitte wende dich an den im Veranstaltungshinweis als "Organisator" aufgeführten Veranstalter oder versuche, den Veranstalter über seine Website zu erreichen. Wir haben leider jeweils keine weiteren Informationen zu den Veranstaltungen bzw. haben keinen Zugriff auf die Anmeldesysteme der Veranstalter.