Anatomie und Gesundheit des Hunde / Erste Hilfeund Notfallmanagement am Hund mit Dr. med. vet. Chri

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In einem bunten Potpourri werden anatomische, physiologische, medizinische „Fakten“ und v.a. auch besondere körperliche Leistungseigenschaften des Hundes angesprochen. Weitere Schwerpunkt Themen sind die typischen Unfall- und Notfallszenarien zuhause, unterwegs und/oder auf dem Übungsplatz, sowie theoretische Inputs für die Erste Hilfe am eigenen oder fremden Hund. Kurz- eine prima Gelegenheit, Ihre Hundekenntnisse zu testen, zu erweitern oder zu festigen und eine Tierärztin einiges von dem zu fragen, was sie schon immer fragen wollten. Übrigens: Das praktische SOS-Handling am Nachmittag mit dem eigenen Hund bietet eine super Gelegenheit, Einiges des Gehörten und theoretisch Erarbeiteten am eigenen Hund unter fachlicher Anleitung und Aufsicht zu üben

Datum Sonntag, 19. April 2020
Zeit

09.00 – 18.00 Uhr

Ort 6042 Dietwil
Anfahrt

FUssbalclub Gumpelsfahr, Dietwil AG

Kosten kostenpflichtig

ZIG SFr. 120.00 /SKG SFr. 150.00 /kein Mitglied SFr. 170.00

Anmeldung nicht erforderlich
Organisator

ZIGKV
Nadine Ammann
078/756 25 81
animalcoach@gmx.ch

Kategorie Workshop
Weitere Infos Einheitspreis
Bemerkungen

Bitte angeben:

Ich bin IG Mitglied / Ich bin SKG Mitglied – Sektion________________ / Ich bin kein Mitglied

Mittagessen: Ich esse mit Fleisch / Ich esse Vegetarisch / Ich habe eine Allergie

Diese Veranstaltung teilen:

Erstellt am 24. Februar 2020 22:53