Feldenkrais für Mensch-Hund-Teams

Entdecke und löse Schon-, Angst- und Schutzmuster bei Dir und Deinem Hund durch achtsames Fühlen. Findet zusammen Stabilität und Gleichgewicht durch sanftes Behandeln.

Die Brehm-Funktionale-Behandlung (bfb) ist eine Weiterentwicklung der Feldenkrais-Methode für Menschen und Tiere.

Es geht um: Erkennen von Zusammenhängen, Kommunikative Behandlung im Gleichgewicht von Lebewesen Tier/Mensch,

Sonntag 14.01.2024
Zeit: von 13.15 bis 16.30 Uhr
Kosten 150.-- pro Workshop

Es geht um Berührung. Jede Berührung ist eine Information!

Wir sind so erzogen und aufgewachsen, dass wir immer meinen etwas verändern zu wollen/müssen.

Im Feldenkrais lernen wir genau das Gegenteil, wir beobachten lediglich. Das ist nicht nur elementar wenn wir mit unseren Tieren arbeiten wollen, sondern auch für uns selber im Alltag. Meistens reagieren wir übermässig emotional. Wir können jedoch lernen, einfach mal nur zu beobachten, also keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, keine Interpretationen zu machen, was jemand anders tun könnte wenn wir das oder jenes sagen oder machen oder was sonst alles noch passieren könnte. Mit solchen Präsenz-Uebungen können wir dieses Kopfkino abstellen. Wir üben Gelassenheit.

Feldenkrais ist eine Art von Meditation, wir beobachten zuerst mal was in unserem eigenen Körper und im Inneren passiert. Alles war wir bei unseren Tieren praktiezieren möchten, müssen wir unbedingt zuerst an uns selber fähig sein zu fühlen. Wir müssen uns über Ausdehnungen, Räume etc. bewusst sein. Feldenkrais heisst ja auch Bewusstheit durch Bewegung.

Wir sollen fühlen, was passiert im Rest unseres Körpers wenn wir zum Beispiel auf dem Rücken liegen und nur die Augäpfel SEHR LANGSAM von einer Seite zur andern wandern lassen. Was passiert in den Rippen, in der Halswirbelsäule, im Nacken und wo sonst noch gibt es eine Bewegung dadurch. Es geht um reines Beobachten.

Mehr kannst Du in meinen Workshops erfahren.

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund

Hunden sollten sollten sauber und versäubert in den Raum kommen. Es empfiehlt sich eine Stoff-Faltbox dabei zu haben. Eine Gymnastikmatte oder Wolldecke für Euch und einige Frottétücher soll Eure eigene Ausrüstung sein. Wasser und etwas zum Knabbern für Zwischendurch.

Es ist mir eine Ehre Euch auf diesem Wege zu begleiten.
Der Kurs findet mit Hunden statt, diese sollten sauber und versäubert in den Raum kommen. Es empfiehlt sich eine Stoff-Faltbox dabei zu haben. Eine Gymnastikmatte oder Wolldecke für Euch und einige Frottétücher soll Eure eigene Ausrüstung sein.

Es ist mir eine Ehre Euch auf diesem Wege zu begleiten.

Daten Sonntag, 21. April 2024
Weitere Daten:
26.05./23.06.2024 Zeit: von 13.15 bis 16.30 Uhr
Zeit

13.15 bis 16.30

Ort 5610 Wohlen
Anfahrt

auf www.aeschbach.ch zu finden

Kosten kostenpflichtig

Preis 150.--/Workshop. Die Workshops können einzeln oder in Blocks gebucht werden. Bei 3 Workshops gibt es 10 % Rabatt

Anmeldung ja
14. März 2024 bis 20. Februar 2024

Organisator

Sybille Aeschbach

Kategorie Workshop
Weitere Infos Einheitspreis
Leinenpflicht
Website http://www.aeschbach.ch
Bemerkungen

die Hunde sollen sauber und versäubert in den Kurs kommen
Es empfiehlt sich eine Stoff-Faltbox dabei zu haben. Eine Gymnastikmatte und Wolldecke für Euch und einige Frottétücher, Haussocken, Schreibsachen soll Eure eigene Ausrüstung sein. Wir gehen achtsam miteinander um und nehmen genügend Abstand zu andern Hunden

Diese Veranstaltung teilen:

Erstellt am 11. Januar 2021 10:33
Zuletzt geändert am 14. März 2024 09:45